Beim Versand von SMS mit den Diesnt „PrePaid SMS Package for DvISE“ ist der David Postman für die Bearbeitung der Aufträge zuständig. Bleiben SMS mit dem Status „in Bearbeitung“ im Versandordner liegen kann dies folgende Ursache haben:

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die Rückmeldung über den Versand des SMS-Provider empfangen werden kann. Die Rückmeldung für die versendete SMS ist nur für den Service Layer. Kann die Rückmeldung nicht empfangen werden, kann die SMS vom Service Layer nicht in den Ausgang verschoben werden.
Damit der oben obengenanntes Verhalten nicht auftritt, müssen Sie folgendes prüfen:

  • Unter »Konfiguration -> System -> Domäne« müssen Sie eine gültige Domäne eingetragen haben
  • Wenn Sie eine Wählleitung haben, müssen Sie im Grabbing-Server unter »Datenbanken« ein Postfach eingerichtet haben, das auch Mails für diese Domäne abholt.
  • Alle eingerichteten Benutzer sollten über eine gültige E-Mail Adresse verfügen.
  • In den Benutzerdaten können Sie unter »Konfiguration -> Benutzer« dann noch eine gültige SMS-Nummer oder alternative zum Beispiel die Rufnummer der Firmenzentrale eintragen.

Wenn Sie nun eine SMS aus dem Tobit Info Center verschicken, und die Einstellungen alle vorgenommen haben, wird beim nächsten Intervall des Grabbing-Servers die Rückmeldung empfangen, und die SMS im Ausgang angezeigt. Beachten Sie hierbei allerdings, das Sie im Postfach des DvISE Grabbing Servers unterhalb von Zieladresse keinerlei Daten hinterlegt haben die Sie nicht mit der Empfänger eMailadresse gleichen.