Matchtime

In Zusammenarbeit mit Uwe Klein, dem langjährigen Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf und jetzigen Sportdirektor von Hansa Rostock, wurde diese schnelle und einfach zu bedienende Software zu Videoauswertung entwickelt.

Mit Hilfe von Matchtime können beliebige Spielszenen am PC oder Notebook mit Bemerkungen versehen und in Rubriken zusammengestellt werden, so dass diese in Teambesprechungen oder Präsentationen durch einfachen Doppelklick abgespielt und besprochen werden können.

Im Mittelpunkt der Entwicklung stand die Anforderung interessante Spielszenen möglichst schnell auffinden zu können und das manuelle Durchsuchen von Videodateien auf ein Minimum zu reduzieren.

Hierzu besteht mit der mobilen Anwendung Matchtime Mobile (für iPhone, iPad und Android) die Möglichkeit Spielszenen schon während des Spiels digital zu erfassen.

Sofort nach Spielende stehen so alle relevanten Szenen für die anschliessende Auswertung am PC schnell und einfach zur Verfügung. Die manuelle Suche nach einzelnen Szenen, die bisher nur auf Papier notiert wurden, entfällt.

Screenshots:

Download: